Die Geschichte des „Pascha Kebap“!

Qualität und Geschmack standen für Halil Coban immer an erster Stelle. Ob bei der Zubereitung der Speisen in einer kleinen Pizzeria am Markt im Jahre 1990/91, oder 1992, als er seinen Traum von einem eigenen Imbiss auf der Hohen Straße 9 verwirklichte. Auch ein Name war schnell gefunden: „Pascha Kebap“! Halil war schon seit einiger Zeit als „Halil Pascha“ bekannt – „Pascha“ heißt „König“ – und in Kombination mit dem Wort „Kebap“ für „Fleisch“ wussten alle Gäste sofort, dass sie hier königlich bewirtet und ein einzigartiges Geschmackserlebnis erleben würden.

Halil war der Erste, der den bis dato noch unbekannten Döner im Kreis Rhede einführte. Das kulinarische Novum war so ein großer Erfolg, dass das „Pascha“ schnell Kult und der Döner das Markenzeichen des „Pascha Kebap“ wurde. Bald musste ein größeres Restaurant her und so eröffnete das neue „Pascha Kebap“ 2006 auf der Hohen Straße 15. Erlebt die Herzlichkeit und Gastfreundschaft unseres Familienbetriebs, die einzigartigen türkischen Grillspezialitäten und kulinarische Genüsse aus der internationalen Küche. Fühlt euch bei uns wohl, denn ihr seid ein Teil unserer „Pascha Kebap“-Familie. Wir lieben euch! Pascha ❤️ you!

#paschalovesyou